Was hältst  Du von einer Schlange um den Hals? Außer einem Besuch bei der Seehundstation oder einer Wattlauftour gibt es noch viel mehr tolle Ausflüge mit Kindern  rund um Pieterburen.

Insekten

Eine Schlange um den Hals, eine Eule streicheln, eine Kakerlake auf der Hand halten? Das kannst Du hautnah erleben; im Aktiv- Naturzentrum Doezoo- Insektenwelt in Leens.

Ziegen

Besuche den Milchziegenhof ´de Duinhoeve’ in Broek bei Pieterburen. Sie haben eine eigene Käserei und einen Hofladen. Auch in den Stall darf man mal gucken.

Schwimmen

Bei Lauwersoog gibt es wunderbar lauschige Strände am Lauwersmeer; hier kann man herrlich schwimmen.

Kletterpark Waddenfun

Über Taubrücken auf drei verschiedenen Höhenebenen  klettern und mit Ziplines (Seilrutschen) wieder hinunter: was für ein Vergnügen! Ab 5 Jahr bis ….80?

Beim Adventurepark Waddenfun kannst Du mit Deinen Eltern oder Großeltern diese sportliche Herausforderung angehen. www.waddenfun.nl

Tuk- Tuk Lauwersoog

Du kennst sie bestimmt schon – die lustigen Tuk – Tuk Autos. Wieder mal ein anderes Transportmittel. Entdecke den Nationalpark Lauwersmeer und die Umgebung doch mal mit einem Tuk- Tuk. www.tuktuklauwersoog.nl